Offenbach, Feuerwehr, Polizei, Brand, Werkstatt, Schaden
+
Brand auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Sprendlinger Landstraße: Die Feuerwehr Offenbach musste in der Nacht anrücken.

Mitten in der Nacht

Nachts in Offenbach: Plötzlich brennt es in einer Autowerkstatt 

  • Anna Grösch
    vonAnna Grösch
    schließen

Auf dem Gelände einer Autowerkstatt in Offenbach bricht mitten in der Nacht ein Brand aus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Mitten in der Nacht brennt es in Offenbach
  • Brand bricht an Auto in einer Kfz-Werkstatt aus
  • Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres - Polizei sucht Zeugen


Offenbach - Auf dem Gelände einer Autowerkstatt in Offenbach hat es in der Nacht gebrannt - es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Davon berichtet die Polizei in Offenbach in einer Pressemitteilung - auch die Feuerwehr musste anrücken. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am frühen Morgen der Nacht zum Samstag, 15.02.2020, gegen 1.45 Uhr zu dem Brand auf dem Gelände des KfZ-Betriebs in der Sprendlinger Landstraße. 

Offenbach: Brand in Autowerkstatt - was die Polizei bisher weiß 

Das Unternehmen in Offenbach bietet den An- und Verkauf, sowie die Instandsetzung von Autos an. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge brach derBrand wohl in einem der dort abgestellten Fahrzeuge aus und griff auf die zwei daneben stehenden Fahrzeuge über. 

Zwei der auf dem Gelände in Offenbach geparkten Pkw brannten komplett aus, der Dritte wurde bei dem Feuer beschädigt. Auch die Fassade des Werkstattgebäudes wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen. 

Offenbach: Brand in Autowerkstatt - 50.000 Euro Schaden, Feuerwehr muss eingreifen

Dass das Gebäude komplett Feuer fing, konnte die angerückte Feuerwehr Offenbach durch Löscharbeiten allerdings verhindern. Der entstandene Schaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Menschen wurden bei dem Brand auf dem Gelände der Autowerkstatt nach Angaben der Polizei nicht verletzt. 

Offenbach: Brand in Autowerkstatt - Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 069 - 8098 1234 an die Polizei in Offenbach zu wenden oder jede andere Polizeidienststelle zu kontaktieren. 

agr

Dramatisches Feuer: Im November hat die Feuerwehr Offenbach bei einem Brand in einem Wohnhaus die Leiche einer Frau entdeckt. Die Polizei äußert sich dazu. In einem Hochhaus in Offenbach ist ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete mehrere Menschen aus den verrauchten Räumen des Hochhauses. Bei einem anderen Brand in Offenbach musste die Feuerwehr ebenfalls eingreifen: Ein Gebäude brennt in der Innenstadt. Explodierende Gasflaschen sorgen dabei für lauten Knall, der die Anwohner erschreckt. Die Löscharbeiten nach dem Brand dauern mehrere Stunden an.

In Offenbach bricht ein Brand in einem Keller eines Wohnblocks aus. Die Bewohner müssen evakuiert werden. Mehrere Personen werden ambulant behandelt.

In einem Hochhaus in Offenbach ist ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Bei einem Brand in einer Wäscherei in Offenbach entstand hoher Sachschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare