1. Gießener Allgemeine
  2. Rhein-Main

Güterzug kollidiert mit Betonplatten auf Gleisen - Einschränkungen im Nahverkehr

Erstellt:

Von: Christoph Sahler

Kommentare

Bei Riedstadt kollidiert ein Güterzug mit auf den Gleisen liegenden Betonplatten. Im Nahverkehr kommt es daraufhin zu Behinderungen auf der Linie RE70.

Riedstadt - Ein Güterzug ist bei Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) auf den Gleisen mit Betonplatten kollidiert. Es kam am frühen Dienstagmorgen (14. März) zeitweise zu Einschränkungen im Zugverkehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Frankfurt gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) mitteilte. Nach Angaben einer Bahnsprecherin war die Linie R70 betroffen.

Die Betonplatten verursachten eine leichte Beschädigung am Schneepflug des Güterzuges, sagte der Polizeisprecher. Nach einer Untersuchung habe er weiterfahren können. Dass Betonplatten auf Gleise gelegt würden, sei eher außergewöhnlich. Einkaufswagen oder E-Roller werden öfter auf die Schienen gelegt, wie es weiter hieß.

 Ein Güterzug ist bei Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) auf den Gleisen mit Betonplatten kollidiert.
Ein Güterzug ist bei Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) auf den Gleisen mit Betonplatten kollidiert. © David Young/dpa

Kreis Groß-Gerau: Ersatzbusse nach Zugunfall - Noch keine Verdächtigen

Verdächtige gab es am Dienstag zunächst nicht. Zeitweise fuhren Ersatzbusse zwischen Biebesheim und Mörfelden. Wegen der Streckensperrung mussten Züge vorzeitig wenden. (csa/dpa)

Aktuell ist die S-Bahn-Linie 7 zwischen Frankfurt und Riedstadt-Goddelau wegen Bauarbeiten gesperrt. Auf der Strecke verkehren Ersatzbusse.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion