Das verpixelte Bild einer als vermisst gemeldeten Person.
+
Der Vermisste aus Hofheim wurde gefunden.

Fahndung zurückgenommen

Junger Mann aus Hofheim vermisst: Polizei hat jetzt Neuigkeiten

  • Svenja Wallocha
    vonSvenja Wallocha
    schließen

Ein junger Mann aus Hofheim wurde vermisst. Nun ist er wieder aufgetaucht. Die Fahndung wird damit zurückgenommen.

Update vom Donnerstag, 09.07.2020, 14.31 Uhr: Der vermisste 21-Jährige aus Hofheim ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten hatten öffentlich nach dem jungen Mann gesucht. Die Fahndung nach ihm wird damit zurückgenommen.

Hofheim: Vermisst! Polizei sucht jungen Mann – Er könnte sich in Frankfurt aufhalten

Erstmeldung vom Mittwoch, 08.07.2020, 15.04 Uhr: Hofheim/Frankfurt – Die Polizei sucht derzeit nach einem jungen Mann aus Hofheim (Main-Taunus-Kreis). Bei der Suche wenden sich die Beamten auch an die Öffentlichkeit und bitten um Hinweise.

Gesucht wird der 21 Jahre alte Hicham B. aus Hofheim. Seit Freitagabend gegen 18 Uhr gilt er als vermisst. Laut Polizei kann sich der Vermisste im gesamten Main-Taunus-Kreis sowie in Frankfurt aufhalten, da er dort diverse Anlaufpunkte hat.

Vermisst: Polizei sucht jungen Mann aus Hofheim – Er könnte sich in Frankfurt aufhalten

Die Polizei hofft bei ihrer öffentlichen Suche nun auf Hinweise oder Zeugen, die den Vermissten aus Hofheim gesehen haben. Dafür wurde auch eine Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • Hicham B. ist etwa 1,50 Meter groß und hat eine athletische Figur.
  • Er hat schwarze Haare, die seitlich abrasiert sind.
  • Bekleidet war er zuletzt mit einer schwarzen Sporthose, einem schwarzen Langarmshirt und weißen Turnschuhen der Marke Adidas.
  • Zudem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich.

Polizei sucht nach Vermisstem aus Hofheim: Beamte bitten um Hinweise

Die Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei führten bisher nicht zum Auffinden des Mannes. Sie bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer den Vermissten gesehen hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.

Täglich gibt es rund 200 bis 300 neue Vermisstenfälle in Deutschland, ebenso viele werden wieder als gelöst eingestuft. Rund die Hälfte der Fälle löst sich innerhalb einer Woche. Wie bei dem Vermisstenfall einer jungen Frau aus Erbach im Odenwaldkreis. Sie tauchte jedoch viele Kilometer entfernt wieder auf. Auch zwei vermisste Teenager aus Frankfurt konnten schnell gefunden werden. Innerhalb eines Monats werden 80 Prozent der Vermissten gefunden. Nur 3 Prozent bleiben länger als ein Jahr vermisst. Das zeigt die Statistik des Bundeskriminalamtes zu Vermissten. Sollte eine Person nicht gefunden werden, läuft die Fahndung 30 Jahre lang weiter. (svw) *fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion