+
Der Blick auf die Hochhäuser ist beim Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Dach des "Skyline Plaza" inklusive. Er eröffnet am Freitag.

Auf dem Dach des "Skyline Plaza"

Frankfurter Weihnachtsmarkt überrascht Besucher mit ungewöhnlicher Show

Der Weihnachtsmarkt Frankfurt im Europaviertel und auf dem Dach des "Skyline Plaza" öffnet die Tore. Das Highlight: Motorradfahrer in einer riesigen Weihnachtskugel.

Frankfurt - Freitag ist es so weit. Der Weihnachtsmarkt im Herzen des Europaviertels und auf dem Dach des Konsumtempels "Skyline Plaza" öffnet seine Pforten. Es locken der atemberaubende Blick auf die Skyline, Genüsse aus zehn europäischen Ländern, Live-Musik und bei der festlichen Eröffnung die schnellste Weihnachtsmann-Show - mit Motorradfahrern in der größten Weihnachtskugel der Welt. Wenn die Sonne über der Main-Metropole untergeht, funkeln die größte Weihnachtskugel der Welt, die einen Durchmesser von 5,5 Meter hat.

Die Atmosphäre des Weihnachtsmarktes, der zum zweiten Mal seine Tore öffnet, verspricht so einiges. Passend zum Europaviertel in der internationalsten Stadt Deutschlands, bieten Gastronomen in zehn verschiedenen Hütten europäische Spezialitäten an. 

Frankfurt: Weihnachtsmarkt im Europaviertel und "Skyline Plaza" - Gewinnspiel

Für dieses Ereignis verlosen wir fünf Mal zwei weihnachtliche Glühweine und leckere Bratwürste. Wer teilnehmen möchte, wählt bis Freitag, 15. November, 15 Uhr, die Telefonnummer 0 13 78-80 08 24,

wartet einen kurzen Moment, gibt dann zunächst das Lösungswort "Glühwein" an, wartet einen kurzen Moment und nennt dann seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Bitte erst auflegen, wenn die Aufforderung dazu kommt.

Ein Anruf an diese Nummer der Telemedia Interactive GmbH kostet 0,50 Euro; aus dem Mobilfunknetz deutlich teurer. Ihre Daten werden nur zur Gewinner-Ermittlung verwendet.

Teilnahme per SMS: Schicken Sie uns eine SMS mit dem Kurztext "FNP" (ohne Anführungszeichen), gefolgt von einem Leerzeichen, dem Lösungswort "Glühwein" sowie Name, Adresse und Telefonnummer an die Nummer 32223. Eine SMS an diese Nummer kostet 0,49 Euro.  

VON ENRICO SAUDA

Nach und nach werden nun auch die anderen Weihnachtsmärkte in Frankfurt öffnen. Hier finden Sie alle Infos zu Terminen und Besonderheiten.

Unterdessen öffnet der Weihnachtsmarkt in Sachsenhausen in Frankfurt schon bald seine Pforten - und hat einige Überraschungen zu bieten.

Auch im Römer eröffnet nun der Weihnachtsmarkt. Die Eisbahn am Mainkai in Frankfurt lässt aber noch auf sich warten. Der Grund: Verwirrung um die Kostenfrage.

Derweil muss die Kleinmarkthalle in Frankfurt einen Schock verkraften. Die Metzgerei Dey wird seinen Stand zeitnah schließen.

Die Altstadt in Frankfurt lockt mittlerweile Millionen von Besuchern an, hat aber noch immer mit einigen Problemen zu kämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare