+
An der Konstablerwache in Frankfurt hat am Montagmittag (09.09.2019) ein Feuerwehreinsatz stattgefunden.

Probleme beim RMV

Feuerwehreinsatz an der Konstablerwache - S-Bahnen fallen aus

Wegen eines Feuerwehreinsatzes an der Konstablerwache in Frankfurt kommt es nach wie vor zu Ausfällen und Verspätungen.

Update vom Montag, 09.09.2019, 13.45 Uhr: Wie der RMV meldet, ist die Störung auf den S-Bahn-Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 und S9 mittlerweile beendet. Nach wie vor kann es zu Ausfällen und Verspätungen kommen. An der Konstablerwache hatte um die Mittagszeit ein Feuerwehreinsatz stattgefunden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Erstmeldung vom Montag, 09.09.2019, 12.38 Uhr: Frankfurt - An der Konstablerwache in Frankfurt hat am Montagmittag (09.09.2019) ein Feuerwehreinsatz stattgefunden. Auf den Linien der S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 und S9 kommt es deshalb zu Ausfällen und Verspätungen. Das teilt der RMV mit.

Aktuelle Infos zum ÖPNV in Frankfurt und Umgebung finden Sie in unserem ÖPNV-Ticker.

Frankfurt: Feuerwehreinsatz an der Konstablerwache

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, hat die Brandmeldeanlage an der Konstablerwache ausgelöst. Die Feuerwehr rückte an. Die Entwarnung kam aber schon kurz später: Es war nur ein Fehlalarm. Trotzdem kommt es laut RMV auf den S-Bahn-Strecken noch zu Verspätungen und Zugausfällen.

Erst vor wenigen Tagen hat an der Konstablerwache in Frankfurt ein Großeinsatz stattgefunden. Ein bewaffneter Mann war gesichtet worden. Ein SEK-Team rückte sofort an. 

Frankfurt: Fehlalarm an der Konstablerwache

Ebenfalls an der Konstablerwache in Frankfurt hat es erst eine Schießerei gegeben. Die Hintergründe waren lange unklar. Einen Waffenschein hatten die Tatverdächtigen nicht.

Zwei Brüder (16 und 18) haben einen Mann mit einem Messer an der Konstablerwache in Frankfurt attackiert. Die Polizei konnte sie kurz nach der Tat festnehmen. In Wiesbaden wurde das hessische Sozialministerium von der Feuerwehr geräumt. Löschgas war ausgetreten.

In Frankfurt brannte ein Mann auf der S-Bahn*.

kke


*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare