+
In Frankfurt musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz zur MyZeil ausrücken.

Beliebtes Shopping Center in Frankfurter Innenstadt

Feuerwehr-Großeinsatz im MyZeil: das steckt dahinter

  • schließen

Die Feuerwehr in Frankfurt ist zu einem großen Einsatz im Shopping Center MyZeil ausgerückt. Dort hatte der Feuer- und Räumungsalarm ausgelöst. Nun steht der Grund fest.

Update vom Donnerstag, 14. November 2019, 20.44 Uhr: Entwarnung in der Frankfurter MyZeil: Wie die Feuerwehr Frankfurt twitterte, war ein technischer Defekt der Grund für die Auslösung des Alarms. Bis auf die oberste Etage habe man alle Bereiche des Shopping Centers wieder freigegeben.

Erstmeldung vom Donnerstag, 14. November 2019, 18.52 Uhr: Wie die Feuerwehr Frankfurt via Twitter mitteilte, mussten die Einsatzkräfte am frühen Abend in Richtung des beliebten Shopping Centers MyZeil ausrücken. Dort habe die Brandmeldeanlage einen Feuer- und Räumungsalarm ausgelöst, twitterte die Feuerwehr. 

Die Gründe dafür seien noch unbekannt, derzeit erkunden die Einsatzkräfte den Auslösegrund. Ein Teil des Shopping Centers musste geräumt werden, bestätigte die Feuerwehr auf Nachfrage.

Frankfurt MyZeil: Zeil stellt Feuerwehr und Polizei vor Herausforderung

Über 14.000 Menschen besuchen pro Stunde die Frankfurter Einkaufsmeile Zeil laut der jüngsten Zählung des Immobiliendienstleisters Jones Lang LaSalle. Zu den beliebten Einkaufscentern gehört auch die MyZeil. Bei derart hohem Durchlauf besteht für Polizei und Feuerwehr jedoch die Herausforderung, für Ordnung zu sorgen. 

Nach Angaben der Stadtverwaltung wurden zum Thema Sicherheit in den vergangenen zwei Jahren mehr als 23.000 Maßnahmen durchgeführt. Die Stadtpolizei leistete 17.000 Streifenstunden, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Zum Weihnachtsgeschäft dürfte sich der Takt erhöhen: Die Stadt rechnet damit, dass dann aggressiv auftretende, organisierte Bettelbanden die Zeil unsicher machen

Die Feuerwehr Frankfurt hat derweil dieser Tage alle Hände voll zu tun. Nur wenige Tage nach dem Feuer im MyZeil brachen erst in der Frankfurter Altstadt und kurz darauf im Alten Polizeipräsidium Feuer aus. In beiden Fällen reagierten die Einsatzkräfte schnell. 

Für Ärger sorgen indes diePreise für die Toiletten im MyZeil in Frankfurt.

Bei der Feuerwehr in Harxheim kam es derweil zu einem Eklat: Ex-Wehrführer Horst Kanter wurde für "nicht mehr feuerwehrtauglich" erklärt. Seine Truppe ist schockiert.*

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare