Eine Stellwerksstörung beeinträchtigt den U-Bahn-Verkehr in Frankfurt. (Symbolfoto)
+
Eine Stellwerksstörung beeinträchtigt den U-Bahn-Verkehr in Frankfurt. (Symbolfoto)

Nahverkehr

Verspätungen und Zugausfälle in Frankfurt – U-Bahn-Verkehr massiv gestört

  • Erik Scharf
    vonErik Scharf
    schließen

Der U-Bahn-Verkehr in Frankfurt hat am Dienstag (08.06.2021) mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Auf vier Linien kommt es zu Ausfällen und Verspätungen.

+++ 11.45 Uhr: Die Störung im U-Bahn-Verkehr in Frankfurt auf den Linien U1, U2, U3 und U8 ist behoben. Das teilte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) über ihren Twitter-Account mit. Die Züge verkehren nun wieder planmäßig, vereinzelt könne es aber noch zu Verspätungen kommen.

U-Bahn-Verkehr in Frankfurt massiv gestört

Erstmeldung vom Dienstag, 08.02.2021, 10.15 Uhr: Bahnfahrer in Frankfurt brauchen am Dienstag (08.06.2021) etwas mehr Geduld als üblich. Der U-Bahn-Verkehr auf mehreren Linien in Frankfurt* ist wegen einer Stellwerksstörung massiv beeinträchtigt. Das teilte die VGF mit.

Betroffen sind folgende Linien:

  • U1
  • U2
  • U3
  • U8

Frankfurt: Bahn-Verkehr am Dienstagvormittag massiv gestört

Hier kommt es jeweils in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen und vereinzelt auch zu Zugausfällen. Laut Angaben der VGF sollen die Verzögerungen im Fahrplan der U-Bahn in Frankfurt noch bis 13.00 Uhr andauern. Die Störung am Stellwerk in Bad Homburg-Gonzenheim, die das Chaos verursacht hat, ist mittlerweile behoben, wie die VGF mitteilte. Die Linie U2 fährt nun wieder ab der Haltestelle in Gonzenheim ab. (esa) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Immer wieder kommt es im Nahverkehr in Frankfurt zu großen Störungen. Zuletzt waren mehrere Linien der S-Bahn in Frankfurt betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare