Acht Autos an Massenkarambolage auf A5 bei Darmstadt beteiligt
Auf der A5 bei Darmstadt krachen acht Autos ineinander. Die Autobahn wird für mehrere Stunden voll gesperrt.
Darmstadt – Am Sonntagabend (11. Dezember) gegen 17.30 Uhr gab es auf der A5 zwischen Darmstadt-Eberstadt und dem Darmstädter Kreuz einen Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen. Auf der linken Fahrbahnspur ereignete sich laut Reportern von 5vision.media eine Massenkarambolage auf einer Strecke von rund 200 Metern.
Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Personen verletzt, drei von ihnen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert. Zwei der Unfallbeteiligten hatten schwerere Verletzungen.
Massenkarambolage auf A5 bei Darmstadt
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A5 bei Darmstadt für mehrere Stunden voll gesperrt werden, es entstand ein Stau mit einer Länge von etwa acht Kilometern. Die Feuerwehr nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und sicherte die Unfallstelle ab.

Ob der Unfall witterungsbedingt geschah, oder ob es eine andere Unfallursache gibt, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. (tab)
Immer wieder kommt es auf der A5 bei Darmstadt zu Unfällen – so gab es beispielsweise nach einem folgenschweren Überholmanöver eine Vollsperrung der Autobahn bei Darmstadt.