+
Die A 3 ist nach einem Unfall bei Obertshausen in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

Verkehrsbehinderung

Schwerer Unfall auf der A3: Fahrbahn gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz

  • schließen
  • Marcel Richters
    Marcel Richters
    schließen

Die Autobahn A3 ist nach einem schweren Unfall bei Obertshausen in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt gewesen. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

  • Schwerer Unfall auf A3 bei Obertshausen
  • Vollsperrung der A3 in Richtung Frankfurt
  • Verursacher verlässt Unfallort

Update vom Dienstag, 11.02.2020, 14.06 Uhr: Nach dem schweren Unfall auf der A3 bei Obertshausen ist die Autobahn mittlerweile wieder frei. Das teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach mit. Gegen 11 Uhr am Dienstag war ein Lkw aus einer Notfallhaltebucht gefahren, wodurch er mehrere andere Lastwagen in einen Unfall verwickelte. 

Auf der Autobahn A3 bei Obertshausen bildete sich daraufhin ein Stau - der nun wieder aufgelöst ist. Auch die Räumungsarbeiten nach dem Unfall sind abgeschlossen.

Unfall auf A3 bei Obertshausen: Neue Details zu Lkw-Crash

Update vom Dienstag, 11.02.2020, 11.48 Uhr: Inzwischen gibt es neue Details zum Unfall auf der A3 bei Obertshausen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Lkw-Fahrer eine Nothaltebucht verlassen und dabei wahrscheinlich nicht den nachfolgenden Verkehr beachtet. Daraufhin wurden mehrere andere Lastwagen in einen Unfall verwickelt.

Unfall auf der A3 bei Obertshausen: Verursacher fährt einfach weiter

Der Verursacher fuhr nach dem Unfall auf der A3 bei Obertshausen davon und wurde in der Nähe von Wiesbaden gestoppt. Bei der verletzten Person handelt es sich um einen Lkw-Fahrer. Dieser wurde in das Sanaa-Klinikum in Offenbach eingeliefert. Wie lange die Sperrung noch andauert, war zunächst nicht klar.

A3 bei Obertshausen: Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn

Erstmeldung vom Dienstag, 11.02.2020, 11.36 Uhr: Obertshausen - Die A3 ist nach einem schweren Unfall bei Obertshausen in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. mr

Die A3 in Richtung Würzburg ist wegen eines Lkw-Unfalls vollgesperrt. Betriebsstoffe laufen auf die Fahrbahn.

Unfall mit mehreren Verletzten auf der A3 zwischen Frankfurt und Offenbach*: Ein Auto schleudert gegen einen Lkw. Doch der Lkw-Fahrer fährt ungerührt weiter.

Nach einem Unfall auf der A3 in der Höhe von Obertshausen hat sich jüngst ein Stau von neun Kilometern gebildet.

Auch beim Flughafen hat es gekracht: Ein Lkw-Fahrer ist nach einem Unfall auf der A3 in Höhe des Flughafens Frankfurt verstorben. Für die Bergung musste eine Spur der Autobahn gesperrt werden.

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

mr/agr

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion