06. August 2018, 21:07 Uhr

Schweißtreibender Abschluss

06. August 2018, 21:07 Uhr
Wettkampfgeist ist beim Kistenrennen gefragt. (Foto: eva)

Mit dem Aufruf »Macht euch startklar für Spiel und Spaß zum Abschluss der Ferienspiele« hatten die Nieder-Gemündener Feuerwehr und der Club Alte Kameraden (CAK) die Kinder zu Spiel und Spaß an der Grillhütte eingeladen. Und wie beliebt diese schon traditionelle Veranstaltung ist, zeigte sich schon daran, dass mehr als 20 Kinder die Hitze nicht gescheut hatten, um teilzunehmen.

In Gruppen aufgeteilt wetteiferten die Kinder auf dem Nikolausberg in einem spannenden Derby um die besten Endergebnisse. Unter den wachsamen Augen der Preisrichter konnten sie sich in verschiedenen Disziplinen mit Teamgeist, Geschicklichkeit oder Schnelligkeit beweisen. So war es unter anderem beim Torwandschießen, beim Pfeilwurf oder beim Zielwerfen mit Ringen. Die Kinder meisterten das Kistenrennen oder betätigten sich als Nachwuchsfeuerwehr.

Neben der Teilnahme an den Wettkämpfen nutzten die Ferienspielkinder ausgiebig die Spielgeräte vor Ort, spielten Fußball oder kühlten sich ab. Mit Ungeduld wurde die Siegerehrung erwartet, denn das erfolgreichste Team durfte sich zur Belohnung vor allen anderen Gruppen seine Preise aus dem Riesenangebot aussuchen. Wie in den Jahren zuvor waren die Wettkampfpreise von Geschäften und Geldinstituten gespendet worden. Außerdem gab es noch ein »Bonbon« für die Kinder. Die Gemeinde spendierte allen Teilnehmern einen mit dem neuen Gemeindelogo versehenen Turnbeutel, darin von weiteren Sponsoren gespendete Schulutensilien. Ein weiter Clou waren rote Käppis der Sparkasse Oberhessen, die Kundenberater Thomas Kartusch überreichte. Und natürlich hatten Feuerwehr und Club Alte Kameraden mit Grillwürstchen und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Feuerwehren
  • Sparkasse Oberhessen
  • Vogelsberg
  • Gemünden
  • Hannelore Diegel
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.