04. Juli 2018, 21:56 Uhr

Schlösser und Firmen besucht

04. Juli 2018, 21:56 Uhr
Besucher beim Grillabend der Ehren- und Altersabteilung in den Räumlichkeiten der Firma Elektro-Seim in Haarhausen. (Foto: bl)

Gut besucht war dieser Tage der Grillabend der Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Homberg, der diesmal auf dem Gelände der Firma Elektro-Seim in Haarhausen stattfand. Zahlreiche Grillspezialitäten wurden für die Gäste bereitgehalten, und auch Salate standen den Mitgliedern, die mit Ehepartnern gekommen waren, zur Verfügung.

Abteilungsleiter Otto Morneweg gab zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben dem Jahresabschluss fanden ein Kaffeenachmittag sowie ein Filmabend statt.

Das Forschungszentrum in Neu-Ulrichstein wurde besichtigt. Auch beteiligten sich Mitglieder der Altersabteilung am Ausflug der Kreis-Ehren- und Altersabteilung nach Gotha in Thüringen, wo es unter anderem eine Schlossbesichtigung gab.

Auch die Wintersportanlage Oberhof wurde noch besichtigt, bevor sich dann ein Grillabend in schöner Atmosphäre anschloss. Sehr interessant sei die Besichtigung der Firma Stehr in Schwalmtal-Storndorf gewesen, erinnerte Morneweg. Beteiligt habe man sich am Sommerfest der Kreis-Altersabteilung. Ein Ausflug führte die Teilnehmer zum Feuerwehrmuseum nach Fulda, wo sich ein Kameradschaftsabend anschloss.

Im Berichtsjahr fanden einige Ehrungen sowie Gratulationen zu besonderen Geburtstagen oder zu goldenen Hochzeiten statt. Nach der Ansprache und einer Stärkung vom Grill hatten die Besucher noch einige Zeit, um sich zu unterhalten und in Erinnerungen zu schwelgen.

Weil an diesem Abend noch ein Fußballspiel im Rahmen der Weltmeisterschaft anstand, war Vorsorge getroffen worden, sodass sich die Besucher das Spiel gemeinsam ansehen konnten. Nach dem Abpfiff wurde dann noch einige Zeit über das Spiel diskutiert, bevor dieser schöne Abend seinen Abschluss fand.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Freiwillige Feuerwehr
  • Grillabende
  • Vogelsberg
  • Homberg
  • Hans-Juergen Bäuml
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.