01. Juni 2017, 17:00 Uhr

VulkanTherme

Wiedereröffnung mit Sonderverkauf

Neuanschaffungen gibt es von der VulkanTherme zu melden. Die Zeit der Schließung für die jährliche Grundreinigung wurde auch für Verbesserungen genutzt - es wird noch gemütlicher.
01. Juni 2017, 17:00 Uhr
Bürgermeister Bernhard Ziegler mit den Bademeistern Klemens Weimer und Hans-Jürgen Habicht (hinten v.r.) und den Bediensteten Renate Ruhl (Bistro), Heike Ruhl (Kurverwaltung) und Rosa Wolf (Bistro) mit den neuen Liegen. (Foto: au)

Wie in den vergangenen Jahren, gab es auch in diesem Jahr eine Grundreinigung in der VulkanTherme. So wurde das Wasser aus dem Becken komplett abgelassen, um so die natürlichen Ablagerungen, welche durch das mineralische Thermalwasser entstehen, an und auf den Fliesen zu entfernen. Grundsätzlich erneuert sich das Wasser im Schwimmbecken über die Filteranlagen praktisch von selbst, dennoch ist eine zusätzliche Reinigung in regelmäßigen Abständen erforderlich, gerade im Hinblick auf den Eisengehalt im Wasser, weil dadurch Ablagerungen im Bereich der Einläufe entstehen können.

Ebenso wurden alle Böden im Bereich der Schwimmhalle, Umkleide und Duschen einer Spezialreinigung unterzogen und Ausbesserungen der Fugen vorgenommen. Ein Neuanstrich erfolgte im Küchenbereich sowie in verschiedenen Bereichen der VulkanSauna. Dort war auch die Überholung inklusive Wartung der Dampfsauna erforderlich, so dass diese nun wieder den Saunabesuchern, wie neu, einheizt. Im Außenbereich der Sauna werden künftig mit zwei neuen Wellnessliegen weitere Entspannungsmöglichkeiten angeboten.

Auch die Entspannungsliegen in der Schwimmhalle wurden komplett neu bestellt, so dass nun mit neuen Farben die Erholung pur gewährleistet wird. Auch für die Gäste mit Gehbehinderungen wurde durch den Kauf eines weiteren Rollstuhls für die Schwimmhalle eine Neuerung geschaffen. Eine neue Bank im Innenbereich der Schwimmhalle bietet künftig noch mehr Komfort für die Badegäste. Im Cafeteria- und Bistrobereich wurde inklusive einer Schulung der Mitarbeiterinnen eine neue Registrierkasse eingeführt.

Weiteres Solarium

Alle Mitarbeiter sind mit neuen Poloshirts ausgestattet, so dass nun ein einheitliches Bild der Ansprechpartner gegeben ist. Der Trinkbrunnen wurde mit einer neuen Pumpe bestückt, damit die Gäste weiterhin das Heilwasser im Foyer kosten können. Im gesamten Gebäude der VulkanTherme erfolgte eine Spülung der Kanalrohre. Der obere Bereich der Galerie wurde wegen der Abnutzung mit einer Sauberlaufmatte erneuert. Ebenso wurde der Solariumbereich neu gestaltet und durch ein weiteres Solarium erweitert. Abgerundet wurde die Grundreinigung mit einer kompletten Glasreinigung der bis in den Dachbereich reichenden Fenster im Schwimmhallen- und Bistrobereich.

»Wir sind erfreut, dass alle Arbeiten so reibungslos ineinander übergegangen sind, so dass wir ab Donnerstag, den1. Juni, ab 9 Uhr wieder – und teilweise in neuem Gewand – für unsere Gäste da sein können«, betonte Bürgermeister Bernhard Ziegler bei einer letzten Inspektion am Dienstagmorgen. Ab heute bis zum 14. Juni gibt es als »Dankeschön« einen Sonderverkauf der Zehnerkarten. Jeder Gast erhält bei dem Erwerb einer Zehnerkarte zwei zusätzliche Tageskarten für den jeweiligen Bereich: Therme-, VulkanSauna- oder Kombikarte.

Bereits vor der Grundreinigung wurde übrigens die Beschallung erneuert und die Beleuchtung mit Energiesparleuchtmittel versehen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dampfsauna
  • Schließungen
  • Schwimmhallen
  • Herbstein
  • Dieter Graulich
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.