17. April 2017, 06:00 Uhr

Reiterfreunde

Vizemeister und Plus in der Kasse

Beim Jugendcup erreichen die Reiterfreunde im Finale den 2. Platz, und Lisa Keller wurde Vizekreismeisterin Breitensport. Zudem sind die Mitgliederzahlen stabil. Da ist man in Antrifttal sehr zufrieden.
17. April 2017, 06:00 Uhr
Die geehrten Reiter, Ausbilder und Mitglieder (v. l.): Jasmin Schneider, Franziska Jost, Maren Konle, Carina Welker, Laura Koch, Jana Freidhof, Isabell Neumann, Isabelle Paul, Jennifer Knoke und Vanessa Wickel. (Foto: pm)

Die Mitglieder der Führungsteams der Reiterfreunde Antrifttal begrüßten dieser Tage zahlreiche Mitglieder in der Gastwirtschaft Schneider in Bernsburg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Jacqueline Schindel ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die Mitgliederentwicklung des Vereins ist stabil mit 95.

Besonders hervorgehoben wurde die Teilnahme am Jugendcup, bei dem die Reiterfreunde im Finale den zweiten Platz belegten sowie der Abzeichenlehrgang im Sommer. Unter der Leitung von Isabelle Paul und mit der Unterstützung durch Maren Konle bestanden alle Teilnehmerinnen ihre Abzeichenprüfungen.

Der Titel Vizekreismeister Breitensport für Lisa Keller sowie eine Vereinsfahrt zum Festhallenreitturnier nach Frankfurt rundeten das sehr aktive Geschäftsjahr ab.

Rund 25 Kinder und Jugendliche nehmen wöchentlich das Ausbildungsprogramm an und werden durch den Verein mit der Teilnahme an Lehrgängen und Reitturnieren gefördert. Der Vorstand bedankte sich bei den Reitlehrern und Ausbildern des Vereins für die hervorragende Ausbildungsarbeit mit einem kleinen Präsent. Ein weiterer Dank galt allen Helfern.

 

Pokale für Vereinsbeste

 

Sichtlich erfreut zeigte sich Jasmin Schneider über den Kassenbestand des Jahres 2016. Nachdem in den Jahren zuvor immer ein Minus in der Vereinskasse war, konnte sie zum Ende ihrer Amtszeit ein Plus vermelden. Im Rahmen des ersten Ehrungsblocks wurden die Turnierreiter sowie die Vereinsbesten der jeweiligen Leistungsklassen mit Wanderpokalen ausgezeichnet. In der Leistungsklasse 5 ging der Pokal an Maren Konle (Ruhlkirchen). In der Leistungsklasse 0 erhielt Joelina Pietsch (Ottrau) den Pokal. Der Pokal in der Führzügelklasse ging auch in diesem Jahr wieder an Laura Koch (Ruhlkirchen).

Als erfolgreichste Freizeit- und Breitensportlerin des Vereins erhielt Franziska Jost (Stadtallendorf) in der Gruppe der Erwachsenen den Pokal.

In der Gruppe der Jugendlichen ging der Pokal an Lisa Keller (Willingshausen). Allen Turnierreitern wurde ein Blumengruß als Dankeschön des Vereins für die Vertretung der Vereinsfarben überreicht.

In einem weiteren Ehrungsblock wurden die Vereinsmitglieder Otti Rudolph-Lanz (35 Jahre), Melanie Hudler, Corina Fromandi-Schneider (beide 30 Jahre), Sarah Wenzel, Horst Allendörfer, Horst Haber, Herbert Krey (alle 25 Jahre), Julia Dimroth (20 Jahre), Mareike Siebert (15 Jahre), Beate Averdung, Carla Staufenberg und Vanessa Wickel (alle zehn Jahre) für ihre mehrjährige Mitgliedschaft jeweils mit einer Dankesurkunde ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrungen fanden die Vorstandsneuwahlen statt. Die von Winfried Konle geleitete Neuwahl des Vorstandes erbrachte das folgende Ergebnis: das Führungsteam besteht aus Hannah Welker und Tobias Euler (zugleich Rechner), dem erweiterten Vorstand gehören Ellen Welker (Schriftführerin), Franziska Jost (Jugendwartin), Isabell Neumann und Christian Koch (Beisitzer) an.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Breitensport
  • Christian Koch
  • Antrifttal
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.