31. August 2018, 18:26 Uhr

Olifu-Hoffest für »Kinderherzen heilen«

31. August 2018, 18:26 Uhr
Christian Stasch von der Olifu-Geschäftsleitung übergibt die Tombola-Preise. (Foto: pm)

Rund 400 Gäste tummelten sich beim Kinder-Hoffest auf dem Firmengelände von Olifu in Grünberg. Auf der Hüpfburg, auf dem Trampolin sowie auf der Riesenrutsche war immer viel los. Mit den verschiedenen Fahrzeugen des »Fahrzeugparks« drehten die Kinder rasant ihre Runden. Es gab Spieltische und eine Kinderschmink-Station, und wer lieber selbst mit Farben hantieren wollte, konnte mit der Farbenzaubermaschine bunte Kunstwerke herstellen. Ein weiterer Höhepunkt war die Zaubershow von Carsten Skill. Er sorgte mit seinen Tricks für Staunen und holte sich auch ein paar Nachwuchs-Zauberassistenten auf die Bühne, die ihn tatkräftig unterstützten. Bei der Hausmesse hatten die Gäste Gelegenheit, beliebte Spiele und Zubehör von Olifu zu erstehen. Preise wurden bei der Tombola verlost. Die Gewinne waren ein Fußballkicker aus Holz (Hiltrud Lenz), ein Racer (Jana) und als Hauptgewinn ein Racer Snake (Emil). Gegrilltes und Eis gab es ebenfalls. Das Eis spendete Pablo Antuna von der Grünberger Eisdiele, beim Verkauf der Kugeln kamen 350 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde mit der Hälfte der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern (600 Euro) in den Spendentopf gelegt, der somit auf 950 Euro anwuchs. Der Verein »Kinderherzen heilen« nahm durch Michael Hauk den symbolischen Scheck in Empfang und kann sich nun Waren im Wert von 1000 Euro aus dem Sortiment von Olifu aussuchen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Grünberg
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 / 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.