Emilia Willms ist total reisebegeistert: Egal ob Kurztrip in die Alpen oder Entspannen an einem einsamen und paradiesischen Strand in Thailand, beides macht ihr Spaß. Mit dieser Begeisterung und Erfahrung von vielen Touren und Urlauben will sie nun mit »Emi.Reisen« ihren Kunden zum individuellen Traumurlaub verhelfen. Deshalb hat ein Reisebüro in der Heinrich-Neeb-Straße 32 in Lich (»Alte Wurstfabrik) neu eröffnet.

Eine mutige Entscheidung in Zeiten boomender Internetbuchungen. Jedoch bietet Emilia Willms etwas, das die anonymen Websiten nicht haben: Reiseerfahrung und Leidenschaft. »Wenn zehn Kunden zu mir kämen und an den gleichen Urlaubsort wollen, würde ich jedem Einzelnen das für ihn passende Hotel und Programm heraussuchen«, erklärt sie. Die Diplom-Kauffrau macht ihre Passion zum Beruf. Nachdem sie bereits von vielen Freunden für Urlaube um Rat gefragt wurde und diese stets positives Feedback gaben, entschloss sie sich, den Traum vom eigenen Reisebüro zu wagen. Damit sie die jeweils besten und passenden Angebote vermitteln kann, hat sie sich an keinen Veranstalter gebunden und bietet somit alle auf dem Markt verfügbaren Veranstalter an.

Schwerpunkte des Reisebüros sind neben Kreuzfahrten und Rundreisen auch Luxusreisen – wobei man Luxus hier nicht mit teuer verwechseln sollte. Es geht vielmehr um den Luxus, sich einen Traum erfüllen zu können. »Manchmal ist es nur die Zeit, die man für sich und die Familie nutzt«, erklärt Emilia Willms. Das heißt, auch Familien mit schmalem Geldbeutel finden bei ihr Rat, wie sie für sich das optimale Ferienerlebnis herausholen können. Auch bei der Suche nach einer Ferienwohnung hilft Willms. Neben dem Online-Reisebüro bietet Emi.Reisen als mobiles Reisebüro auch Beratung in den eigenen vier Wänden an.

Im Reisebüro kann man sich montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr beraten lassen. Mittwochs ist dies nach voriger Vereinbarung möglich. Übrigens: Wenn man Emilia Willms nach einem Geheimtipp für einen Urlaub fragen würde, würde sie einem derzeit den Oman empfehlen. »Dort gibt es karibisch traumhafte Strände, aufgeschlossene Menschen und alle Landschaftsformen vereint – und das ohne Massentourismus.« Für einen Kurztrip empfiehlt die Expertin einen Urlaub in den Alpen oder am Gardasee.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Kreuzfahrten
  • Reisebüros
  • Traumurlaub
  • Lich
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.