26. Juli 2016, 11:13 Uhr

Gewerbegebiet Garbenteich-Ost: Bappert kontert Leidich

Pohlheim (pm/chh). Olaf Bappert, Chef der BI-Garbenteich gegen das Gewerbegebiet Ost, wehrt sich gegen eine von der CDU verfasste Pressemittelung. »Den Vorwurf, die BI schreibe ›Nonsens», lassen wir so nicht stehen«, heißt es in Bapperts Schreiben.
26. Juli 2016, 11:13 Uhr

Darin geht er auf das Parteiprogramm der Pohlheimer CDU ein. Dort sei zu lesen: »Die Grundstücke sollen grundsätzlich im Eigentum der Stadt sein, bevor ein Baugebiet entwickelt und vermarktet wird.« Fakt sei allerdings, dass Investor Jörg Fischer drauf und dran sei, das Land für das Gewerbegebiet Garbenteich-Ost anzukaufen. Dies stehe eindeutig im Gegensatz zum CDU-Programm, betont der BI-Vorsitzende.

Die Geschichte vom »Gebrannten Triesch« sei für die BI wichtig zur Aufklärung der Bürger, weil dort Fischer bereits tätig gewesen sei und einen erheblichen Scherbenhaufen hinterlassen habe, schreibt Bappert weiter. Reiner Leidich hatte indes betont, bei dem Baugebiet sei alles korrekt und nicht zum Nachteil der Stadt abgelaufen.

Darauf geht Bappert ein: »Herr Leidich, gern können Sie die Zahlen richtig stellen. Wir von der BI sind gespannt darauf.« Wenn sich Leidich frage, wer Unterlagen aus nicht öffentlichen Sitzungen an die BI weitergeleitet habe, stehe es ihm frei, im eigenen Stall aufzuräumen, anstatt die Arbeit der BI zu diskreditieren, so Bappert.

Die BI wolle eine transparente Politik, die Pohlheim in seiner Entwicklung nach vorne bringe, schreibt der BI-Vorsitzende. Was sie nicht wolle, seien kommunalpolitische Machtkämpfe auf Kosten der Bürger.

Abschließend kritisiert Bappert noch Eugen Reichwein von Hessen Mobil. Der BI-Sprecher hatte bei einem Pressetermin behauptet, Reichwein habe ihm gegenüber gesagt, eine Autobahnauffahrt sei an dieser Stelle nicht genehmigungsfähig. Gegenüber der GAZ hatte Reichwein jedoch betont, er hätte dies nie gesagt – zum Ärger von Bappert: »Die einen wissen was und sagen es nicht, manche sagen was und dementieren es gleich wieder.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • CDU
  • CDU Pohlheim
  • Gewerbegebiete
  • Hessen Mobil
  • Parteiprogramme
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.