13. Februar 2019, 22:10 Uhr

Leserfotos der Woche

Viel Winterliches

13. Februar 2019, 22:10 Uhr
Martin Theiß: Blick vom Schiffenberg

Bei den Leserfotos in dieser Woche dominieren winterliche Motive – wen wundert es. Aber auch wenn es noch kalt ist und bleibt, wenigstens die Tage werden merklich länger und wir dürfen uns zusammen mit den Leserfotografen bereits auf den Frühling und dessen Motive freuen.

Aber nun zu den Fotos auf dieser Seite: Da wäre als erstes der Mond, der immer noch Hochkonjunktur hat – und vermutlich immer wieder haben wird. Klaus-Dieter Jung lieferte das interessante Foto mit dem Strommasten. Sein Kommentar: »Es muss nicht immer Blutmond sein.«

Auch mit einer anderen Energiequelle wird er offensichtlich in Verbindung gebracht: Richard Müller jedenfalls hat ihn in Beziehung zu den Windrädern bei Geilshausen gesetzt.

Mondlos sind dagegen die restlichen Fotos: Silke Koch aus Fernwald war früh unterwegs: »Letzte Woche war ich genau zur passenden Zeit des Morgenrotes unterwegs und konnte die schöne frostige und warme Stimmung zugleich in Garbenteich einfangen.«

Das funktioniert auch am Abend recht gut. Martin Theiß hat vom Schiffenberg Richtung Watzenborn fotografiert: »Die Sonne geht gerade hinter der Wolkenwand unter und strahlt noch nach oben in den relativ klaren Himmel, wodurch die spektakulären Farben entstehen.«

Oder mitten am Tag, wie Florian Stepanek zeigt: »Ein wirklich schöner Wintertag, das Wetter ist so klar wie schon lange nicht mehr, die Sonne scheint einem ins Gesicht.«

Dann wäre zum Abschluss noch Michael Kuhl aus Holzheim zu nennen: Ihm kamen »sechs Rehdamen und der Herr in der Mitte« vor die Kamera – also sieben auf einen Streich. (age)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Frühling
  • Motive
  • Richard Müller
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.