28. August 2018, 22:22 Uhr

Hans Bausch feiert 75. Geburtstag

28. August 2018, 22:22 Uhr
Bausch

Der Vorsitzende des Ortsbauernverbandes Leihgestern, Hans Bausch, wird heute 75 Jahre alt. Bausch wurde 1968 als jüngstes Mitglied einer Gemeindevertretung in Hessen ins Parlament der selbstständigen Gemeinde Leihgestern gewählt. Seit dieser Zeit gehört er dem Parlament in seinem Wohnort an.

Bereits 1988 wurde er zum Ehrenstadtverordneten ernannt. Er ist Fraktionsvorsitzender der FWG im Lindener Stadtparlament. Neben seiner politischen Tätigkeit engagiert sich der in Langsdorf aufgewachsene Jubilar für den landwirtschaftlichen Berufsstand. Seit 26 Jahren ist er Vorsitzender des Ortsbauernverbandes Leihgestern. Von 1984 bis 1997 hatte er das Amt des Ortslandwirtes inne. 1988 wurde er in den Vorstand des Kreisbauernverbandes gewählt und gehörte diesem bis 2005 an. Er wurde mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Bauernverbandes ausgezeichnet. Erst durch seine Heirat in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Leihgestern kam der Jubilar, der bei der Deutschen Bahn den Beruf des Schlossers erlernte, zur Landwirtschaft. Er gehört dem Vorstand der Landschaftspflegevereinigung Gießen an und ist Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Leihgestern.

Hans Bausch spielte einst beim TV Langsdorf Fußball und ging als Leichtathlet an den Start. Bei der TSG 1893 Leihgestern hatte er zu Landesligazeiten das Amt des Fußball-Abteilungsleiters inne. Er ist Mitglied des Gesangvereins Eintracht Leihgestern. Ihm wurden der Ehrenbrief des Landes, der Hessische Verdienstorden am Bande und die Ehrennadel der Stadt Linden verliehen.

Zu den Gratulanten gehören neben Verwandten, Freunden, Kollegen und dem Kreisbauernverband Ehefrau Gisela, die Söhne Thorsten mit seiner Frau Dagmar und Marc Ino sowie die beiden Enkel Christopher und Alexander. (Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutsche Bahn AG
  • Geburtstage
  • Landwirtschaft
  • Linden-Leihgestern
  • Linden
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.