07. September 2018, 18:53 Uhr

Der Geburtstag mit vielen Hundert Postkarten

07. September 2018, 18:53 Uhr

Vor wenigen Wochen unterstützten wir hier auf dieser Seite einen ungewöhnlichen Aufruf: Der TV Großen-Linden wollte 50 Postkarten sammeln, um Salome zu ihrem zehnten Geburtstag eine besondere Freude zu machen. Salome ist motorisch stark beeinträchtigt, sie sitzt im Rollstuhl und kann ihre Arme und Beine nicht koordiniert bewegen, aber sie sieht und hört ganz normal. Da sie Fotos liebt, kam ihre Mutter auf die Idee, dass für sie Postkarten ein schönes Geschenk wären.

Als der TV Großen-Linden von der Aktion erfuhr, sagte er sofort seine Unterstützung zu. Am letzten Samstag dann war es so weit, hatte Salome Geburtstag. Und sie konnte sich über richtig viel Geburtstagspost freuen: Nahezu 300 Postkarten und fast ebenso viele gemalte Bilder waren eingegangen. Dazukamen noch kleine Überraschungen von einigen Schulen. Die »Space Party Crew« hatte zudem eine Geburtstagsparty für das Mädchen organisiert, mit Clownin Lotti und noch vielen weiteren Überraschungen. Ein echt toller Geburtstag!

Nun zieht bei der Familie wieder der Alltag ein. Und der ist gar nicht so leicht. Mutter Katja würde sich als Hilfsmittel für ihre Tochter eine unterfahrbare Badewanne mit Lichttherapie wünschen. Denn es wird immer schwerer, das Mädchen allein in und wieder aus einer normalen Badewanne zu heben. Rund 2500 Euro kostet so eine Spezialbadewanne. Auch eine Vogelnestschaukel wäre toll. In dieser könnte Salome zusammen mit ihren Geschwistern liegen, schaukeln und in den Himmel blicken.

Solche Anschaffungen sind allerdings sehr teuer. Darum hat die »Space Party Crew« ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem man Salome unterstützen kann: Ethik Bank, Verwendungsweck: Salome, IBAN: DE39 8309 4495 0003 0773 06. (pad/Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Badewannen
  • Beine
  • Fernsehen
  • Fotografien
  • Geburtstage
  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Ideen
  • Motorik
  • Postkarten
  • Patrick Dehnhardt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.