956 Geschenke im Schuhkarton

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Im 25. Jahr der christlichen Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton" sind nun 956 Päckchen verschickt worden. Sie wurden in der Stadtmission überprüft, ob auch alles seine Richtigkeit habe. Liebevoll waren die Inhalte präsentiert, wie die Stadtmission weiter mitteilt. Jedes Päckchen steht für mehr als einen Glücksmoment.

Wie in anderen Ländern ist in Osteuropa, wo die Päckchen diesmal verteilt werden, das Leben vieler Kinder von materieller und emotionaler Not geprägt. Ein Kind könne durch ein Geschenk pure Freude erfahren. Die Aktion arbeitet mit Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen zusammen. Die Partner vor Ort betreuen die Kinder im Anschluss weiter. Die Stadtmission freut sich über den Einsatz der Helfer und die Bereitschaft von Bäckereien, als Annahmestelle bereit zu stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare