Ressortarchiv: Reise

Unangenehm aber meistens harmlos: Reisedurchfall

Unangenehm aber meistens harmlos: Reisedurchfall

Die lang ersehnte Reise ist endlich angetreten. Unterwegs dann das: Durchfall. Keine schöne Angelegenheit. Die gute Nachricht: Er ist in den meisten Fällen ungefährlich. Doch ab wann wird es …
Unangenehm aber meistens harmlos: Reisedurchfall
Das neue World Trade Center: Gigantischer Ausblick über New York

One World Observatory

Das neue World Trade Center: Gigantischer Ausblick über New York

Die Panoramaetagen erstrecken sich über die obersten drei Stockwerke des höchsten Gebäudes der USA. Die Aussicht auf die Metropole New York ist atemberaubend.
Das neue World Trade Center: Gigantischer Ausblick über New York
Reisenews: Schöne Strände und lauernde Gefahren

Nordsee, Nepal, USA

Reisenews: Schöne Strände und lauernde Gefahren

Ein besonderes Erlebnis: Beim Nordseelauf geht es über mehrere Tage hinweg über Dünen, Deiche und Strände. Apropos Strand, der schönste der USA wurde eben gekürt. Auf Reisen lauern aber auch Gefahren.
Reisenews: Schöne Strände und lauernde Gefahren
Angenehme Badetemperaturen im östlichen Mittelmeer

Bis zu 23 Grad

Angenehme Badetemperaturen im östlichen Mittelmeer

Urlauber in Griechenland, Zypern und der Türkei werden sich freuen. Denn das östliche Mittelmeer ist jetzt schon 23 Grad warm. Das lädt zum Baden ein. Auf Mallorca ist es dagegen etwas kühler.
Angenehme Badetemperaturen im östlichen Mittelmeer
Auf Fossiliensuche in der Grube Messel

Darmstadt

Auf Fossiliensuche in der Grube Messel

Ein versteinertes Krokodil und eine Fledermaus im Ölschiefer: Bei einer Führung durch die Grube Messel reisen Besucher tief in die Vergangenheit der Erde.
Auf Fossiliensuche in der Grube Messel
Früherer Alternativflug kommt einer Annullierung gleich

Früherer Alternativflug kommt einer Annullierung gleich

Der Urlaub endet früher als geplant, weil die Airline den Flug nach vorne verlegt. Kein schöner Abschluss des wohl verdienten Urlaubs. Die gute Nachricht: Bei einer deutlichen Vorverlegung des …
Früherer Alternativflug kommt einer Annullierung gleich
Der Monte Verità ist ein Berg für Freigeister

Der Monte Verità ist ein Berg für Freigeister

Vegetarier, Nudisten, Ausdruckstänzer: Der Monte Verità, ein Hügel oberhalb von Ascona am Lago Maggiore, hat im frühen 20. Jahrhundert viele Freigeister angezogen. Und auch heute noch kommen …
Der Monte Verità ist ein Berg für Freigeister
Bären, Fische und Bier auf Kodiak Island

Kodiak Island

Bären, Fische und Bier auf Kodiak Island

Wer nach Kodiak an die Südküste Alaskas kommt, darf keine Angst vor großen Tieren haben: Hier leben die gewaltigen Kodiakbären. Einst war die Insel das Zentrum Russisch-Amerikas.
Bären, Fische und Bier auf Kodiak Island
Urlaub auf der Almhütte: Das sollten Sie wissen

Reisetipps

Urlaub auf der Almhütte: Das sollten Sie wissen

Ob in den Sommerferien oder zu Silvester: Eine Almhütte zu mieten, verspricht Natur pur. Doch die besten Angebote sind schnell vergriffen. Und es gibt eine Menge zu beachten.
Urlaub auf der Almhütte: Das sollten Sie wissen
1000 Jahre Leipzig: 3 geheime Schätze entdecken

Leipzig

1000 Jahre Leipzig: 3 geheime Schätze entdecken

1000 Jahre Leipzig - das feiert die Stadt ganz groß. Wem der Trubel zu groß ist, kann sich spannende Orte abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten ansehen. Dort können Besucher das Lebensgefühl der …
1000 Jahre Leipzig: 3 geheime Schätze entdecken
Urlaub in der Diktatur

Nordkorea lockt europäische Touristen

Urlaub in der Diktatur

Berlin/Pjöngjang - Rund 5500 europäische Touristen sind 2014 nach Nordkorea gereist. Zu wenig für Machthaber Kim Jong-un. In Berlin wirbt das Regime nun für seine touristischen Attraktionen.
Urlaub in der Diktatur
Von Musik bis Kulinarik: Neue Reisetipps

Reisetipps

Von Musik bis Kulinarik: Neue Reisetipps

Wein und Sonnenschweine: Diese Themen greifen die neuen kulinarischen Wanderwege in der Steiermark auf. Neue Naturwege hat die Herreninsel im Chiemsee zu bieten. Und Urlauber in Polen können das …
Von Musik bis Kulinarik: Neue Reisetipps
Schiffe auf Oberlandkanal legen wieder ab

Ab 1. Juni

Schiffe auf Oberlandkanal legen wieder ab

Die Arbeiten für den Oberlandkanal im Nordosten Polens begannen schon 1848. Jahrzehntelang diente er zum Gütertransport, dann wurde er zum Touristenziel. Seit mehr als zwei Jahren ging gar nichts …
Schiffe auf Oberlandkanal legen wieder ab
Kreuzfahrten: Boom ohne Ende?

Urlaub

Kreuzfahrten: Boom ohne Ende?

Der Kreuzfahrtmarkt boomt. Ausgefeilte Entertainment-Konzepte und Themenreisen locken immer mehr Urlauber. Allein in diesem Jahr werden sieben neue Kreuzfahrt-Giganten in Dienst gestellt. Doch wie …
Kreuzfahrten: Boom ohne Ende?
Bombendrohung: Mann will Flug von Freundin aufhalten

Sie steckte im Stau, er rief an

Bombendrohung: Mann will Flug von Freundin aufhalten

Bordeaux - Weil seine Freundin auf dem Weg zum Flughafen im Stau steckte, aber unbedingt ihren Flieger bekommen wollte, griff ein Franzose zum Telefon - und drohte mit einer versteckten Bombe.
Bombendrohung: Mann will Flug von Freundin aufhalten
Zwei Tage, zwei Städte: London und Edinburgh

Rule, Britannia!

Zwei Tage, zwei Städte: London und Edinburgh

Beatles, Bärenfellmütze und Bitter oder doch lieber Dudelsack, Kilt und Whisky? England und Schottland – zwei Länder, wie sie eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten...
Zwei Tage, zwei Städte: London und Edinburgh
So viel kassieren Airlines für Gepäck & Co.

Das bisschen Extra

So viel kassieren Airlines für Gepäck & Co.

Koffer aufgeben: kostet extra, Sitzplatz reservieren: kostet extra, Snack an Bord: kostet extra. Aufpreise für Services waren früher die Spezialität der Billigairlines.
So viel kassieren Airlines für Gepäck & Co.
Vulkane und Bären - Abenteuerurlaub auf Kamtschatka

Vulkane und Bären - Abenteuerurlaub auf Kamtschatka

Kamtschatka mit seinen Hunderten Vulkanen ist ein einsamer Ort. Es scheint, als gebe es auf der jahrzehntelang verschlossenen Halbinsel mehr Bären als Menschen. Dazu Lachse überall und Natur, die an …
Vulkane und Bären - Abenteuerurlaub auf Kamtschatka
Eiffelturm schließt wegen Taschendieben

Paris

Eiffelturm schließt wegen Taschendieben

Kurz vor dem Touristenansturm am Pfingstwochenende ist der Pariser Eiffelturm am Freitag geschlossen geblieben - der Grund: Taschendiebe.
Eiffelturm schließt wegen Taschendieben
«Mein Schiff 4» sticht in See

Kleine Veränderungen an Bord

«Mein Schiff 4» sticht in See

Am 5. Juni tauft Tui Cruises die «Mein Schiff 4» in Kiel. Wer das Schwesterschiff «Mein Schiff 3» kennt, dürfte sich auf dem Neubau schnell zurechtfinden. Es gibt nur wenige Veränderungen.
«Mein Schiff 4» sticht in See
Schicksal der «Deutschland» ungewiss

Käufer gefunden:

Schicksal der «Deutschland» ungewiss

Lange war die Zukunft der «Deutschland» unklar. Doch jetzt hat das alte ZDF-«Traumschiff» einen Käufer gefunden. Der Investor kommt aus den USA, und viel weiß man über ihn nicht. Doch ein Berater hat …
Schicksal der «Deutschland» ungewiss
Storno für Fernbus und Mietwagen

Streik vorbei

Storno für Fernbus und Mietwagen

Viele haben sich über Pfingsten schon im Stau auf der Autobahn gesehen. Doch jetzt ist der Streik früher vorbei als gedacht. Eigentlich gute Nachrichten. Doch was tun, wenn man sich schon um eine …
Storno für Fernbus und Mietwagen
Architektur-Tage und Erlebnisse mit Aborigines

Auf Reisen

Architektur-Tage und Erlebnisse mit Aborigines

Boomerang werfen oder Didgeridoo spielen: Im Tjapukai Aboriginal Cultural Park können Besucher in die Welt der australischen Ureinwohner eintauchen. In Südtirol steigen die «Tage der Architektur». …
Architektur-Tage und Erlebnisse mit Aborigines
Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren

Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren

Erleichterung für Millionen Pendler und Reisende: Laut GDL ist dieser offiziell um 19.00 Uhr vollständig beendet. Wann fahren die Züge wieder nach dem normalen Fahrplan?
Nach Streikende: Wann die Züge wieder normal fahren
Wein und europäischer Geist

Reiseziele Perl und Schengen

Wein und europäischer Geist

Saarländischer Wein gedeiht fast ausschließlich an der Mosel und nicht an der Saar. Im Dreiländereck zu Frankreich und Luxemburg wachsen vor allem Burgundertrauben. Bei Wein- und Wanderfreunden gilt …
Wein und europäischer Geist