Ressortarchiv: Gesundheit

Krebs-Nachsorge muss verbessert werden

Geheilt, aber nicht gesund

Krebs-Nachsorge muss verbessert werden

Etwa 500.000 Krebsfälle werden jedes Jahr in Deutschland neu registriert. Wer die heimtückische Krankheit überlebt, braucht Nachsorge. Hier soll künftig vieles besser laufen.
Krebs-Nachsorge muss verbessert werden
Schwarzer Tee ist mit Pestiziden belastet 

ZDF-Magazin „WISO“

Schwarzer Tee ist mit Pestiziden belastet 

Tee trinken und entspannen - die Deutschen lieben Tee. Doch das braune Getränk ist mit Vorsicht zu genießen. Schwarzer Tee enthält oftmals krebserregende Stoffe, wie ZDF-Tester herausgefunden haben. …
Schwarzer Tee ist mit Pestiziden belastet 
Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

Schwitzkur

Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

An kalten Tagen lieben es viele, sich in der Sauna aufzuwärmen. Das stärkt außerdem das Immunsystem. Gesund ist das Schwitzen aber nur, wenn Saunagäste auf ihren Körper hören.
Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Betroffene finden sie nicht lustig

Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Flugangst oder ein Ekel vor Spinnen kennen viele. Aber hatten Sie schon mal Angst vor allem, was auf der linken Seite ist, oder vor Luft? Kaum zu glauben, aber diese Phobien gibt es.
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien