1. Gießener Allgemeine
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Ich glaub, ich spinne! Dieser Kürbiskuchen mit Spinnennetzmuster ist perfekt für Halloween

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Blick von der Seite auf einen runden Rührkuchen, der mit gelber Kuchenglasur und einem schwarzen Spinnennetzmuster dekoriert ist. Ein Halloween-Rezept für einen Spinnennetz-Kuchen.
Schaurig schön und mega lecker! Das Rezept für diesen Spinnennetz-Kuchen ist perfekt für Halloween. © Einfach Tasty

Trick or Treat?

Zum gruseligsten Tag des Jahres kannst du endlich deiner Kreativität in der Küche freien Lauf lassen! Denn wer freut sich nicht über blutige Hexenfinger, süße Zombie-Desserthirne oder kotzende Kürbisse? Eben! Unsere schrecklich leckeren Halloween-Rezeptideen schmecken nicht nur gut, sondern machen auch Spaß bei der Zubereitung. Bei diesem fluffigen Kürbiskuchen ist aber auch Geschicklichkeit gefragt, denn das Spinnennetz erfordert eine ruhige Hand. Aber keine Sorge: Falls es wackelig wird, hatte die Spinne wohl einfach schon etwas zu viele Augen-Shots getrunken 🥴.

So geht‘s:

Du brauchst nur wenige Zutaten:

Die Zubereitung ist einfach:

Blick von oben auf einen runden Rührkuchen, der mit gelber Kuchenglasur und einem schwarzen Spinnennetzmuster dekoriert ist. Ein Halloween-Rezept für einen Spinnennetz-Kuchen.
Perfekt für deine Halloween-Party! Das Rezept für diesen gruseligen Spinnennetz-Kuchen findest du hier. © Einfach Tasty

So, für das leibliche Wohl an deiner Halloweenparty ist nun gesorgt. Jetzt muss nur noch das Unterhaltungsprogramm stimmen. Wie wäre es denn mit den Klassikern wie Flaschendrehen oder einem Kostümwettbewerb? Dafür bist du schließlich nie zu alt. Wir wünschen dir viel Spaß und natürlich Happy Halloween 🎃.

via GIPHY

Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant

Kommentare