1. Gießener Allgemeine
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Diese cremige Rotkohl-Apfel-Suppe wärmt von Innen und schmecken tut sie auch noch

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Nahaufnahme einer Suppenschale, die mit einer cremigen Rotkohl-Apfel-Suppe gefüllt ist.
Diese cremige Rotkohl-Apfel-Suppe ist das perfekte Soulfood! Das Rezept gibt es hier. © Einfach Tasty

Pretty in Pink

Eine schnelle Gemüsesuppe in unter 30 Minuten? Kein Problem, probiere es doch mal mit dieser hier. Und falls du noch fünf Minuten Zeit hast, bereite doch noch schnell eines der unten vorgeschlagenen Suppen-Toppings zu. Guten Hunger!

So geht‘s:

Diese Zutaten werden für die Suppe benötigt:

Die Zubereitung ist unkompliziert:

  1. In einem Topf Speiseöl erhitzen. Zwiebel-, Knoblauch- und Ingwerwürfel darin glasig dünsten.
  2. Rotkohl, Kartoffel und Apfel zugeben und ebenfalls mitbraten.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  4. Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen. Aufkochen lassen und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
  5. Mit dem Pürierstab zu einer cremigen Suppe pürieren.
  6. Mit Zitronensaft abschmecken.
  7. Auf Schalen verteilen und nach Belieben mit Crème fraîche, Kürbiskernen und Kräutern dekorieren.
  8. Schmecken lassen.
Blick von oben auf zwei Suppenschalen, die mit einer fliederfarbenen Rotkohl-Apfel-Suppe gefüllt sind. Außen herum sind Rotkohl, Äpfel und Knoblauch zu sehen.
Das Rezept für diese cremige Rotkohl-Apfel-Suppe solltest du unbedingt ausprobieren. © Einfach Tasty

Leckere Toppings für deine Suppe

Wie kannst du eine gute Suppe noch besser machen? Mit leckeren Toppings natürlich! Egal ob crunchy, cremig oder kräutrig - die Auswahl ist groß und es entscheidet dein eigener Geschmack. Hier sind einige Ideen von uns:

Die Suppe ist schnell zubereitet, genauso wie diese passende Beilage: Diese Mini-Kräuterbaguettes sind so einfach, die sind fast schneller gemacht als gefuttert.
Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.

Auch interessant

Kommentare