1. Gießener Allgemeine
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Boah diese Käse-Lauch-Suppe ist so lecker und würzig, da willst du gleich einen Nachschlag

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Blick von oben auf eine Suppenschale mit einer Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch.
Diese Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch ist perfekt für kalte Tage. Das Rezept gibt es hier. © Einfach Tasty

[Anzeige] BERGADER Bavaria Blu - der Würzige

Diese Suppe kennen und lieben doch alle! Schön würzig, deftig und sättigend. Ideal für kalte Herbsttage oder nach einer durchzechten Nacht.
Welcher Käse kommt eigentlich in diesen Suppenklassiker? Die Antwort: natürlich BERGADER Bavaria Blu - der Würzige!

So geht‘s:

Du brauchst nur wenige Zutaten bis zum Suppenglück:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. In einem Topf Butter zum Schmelzen bringen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Hackfleisch zugeben und krümelig braten. Lauch und Salz ebenfalls mitbraten.
  2. Kartoffeln und Crème fraîche zugeben. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen.
  3. Zugedeckt köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Gelegentlich umrühren.
  4. Zuletzt BERGADER Bavaria Blu – der Würzige unterrühren, bis der Käse vollständig geschmolzen ist.
  5. Suppe in Schalen verteilen und nach Belieben mit gehackten Walnüssen bestreuen.
  6. Schmecken lassen!
Blick von oben auf eine Suppenschale mit einer Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch.
Bei diesem Rezept ist jeder Löffel ein Genuss: Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. © Einfach Tasty

Mit diesen Tipps wird deine Suppe noch besser

Natürlich ist unser Rezept jetzt schon lecker. Aber wenn du ein paar extra Handgriffe (keine Sorge, die sind wirklich klitzeklein) machst, kannst du den maximalen Geschmack aus dieser Suppe herauskitzeln. Bist du bereit?

Lust auf noch mehr Genussrezepte aus Bayern? Dann schau doch bei Bergader vorbei und hol dir noch mehr Inspiration für leckere Gerichte!
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Auch interessant

Kommentare