Bullige Front für den Billig-SUV

Dacia hat seinem Duster ein Facelift verpasst. Die neue aufgepäppelte Version ist erstmals auf der IAA 2013 in Frankfurt zu sehen, doch jetzt gibt es schon erste Details und Fotos vom SUV.
Der Offroad-Look kommt zur Zeit, selbst bei eingefleischten Städtern, gut an. Allerdings muss gutes Aussehen kein Vermögen kosten. Der Rumäne mit Allrad macht's mal wieder vor. Die neue Front vom Dacia Duster sieht absolut geländetauglich aus: Verchromter Kühlergrill und ein tiefer, nach unten gezogener Lufteinlass in der Frontschürze wirken aber bulliger als beim Vorgänger. Die Doppelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht runden das neue kräftige Gesicht vom Understatement-SUV ab.

Was vorne gut funktioniert, klappt auch hinten mit chromverzierten Rückleuchten und einem verchromten Auspuffendrohr. Neu sind auch die dunkel getönten 16-Zoll-Leichtmetallräder und die Dachreling mit „Duster“ Schriftzug. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Erstmals zu sehen ist der neue Dacia Duster auf der IAA 2013 in Frankfurt. Weitere Details, wie Angaben zum Verbrauch und auch Preise sind noch nicht bekannt.
Das kompakte SUV-Modell von Dacia ist seit drei Jahren auf den Markt und als Allrad 4x4 sowie als Fronantriebler zu haben.
ml
Tatort Golfplatz: Kampf gegen Klischees
Duster - dicker Dacia für wenig Geld