Ressortarchiv: Ratgeber

Kein "Rum-Ta-Ta"

Als Bundeswehrsoldat an der Musikhochschule

Musiker bei der Bundeswehr? Da denkt man gleich an Marschmusik. Wenige wissen, dass die Musiker in Uniform die gleiche harte Musikschule durchlaufen wie die zivilen Kollegen.
Als Bundeswehrsoldat an der Musikhochschule

Unglaublich, aber wahr

Medizinsensation: Forscher entdecken neues Organ beim Menschen

Es klingt unglaublich! Irische Forscher haben im menschlichen Körper ein neues Organ entdeckt. Es war die ganze Zeit in unserem Verdauungssystem versteckt.
Medizinsensation: Forscher entdecken neues Organ beim Menschen

Vom Anspruch bis Antrag

Was Arbeitnehmer über Teilzeit wissen müssen

Flexibilität ist vielen Arbeitnehmern wichtig. Das betrifft auch die Arbeitszeit. Teilzeit ist eine Möglichkeit, diese flexibel zu gestalten. Wer das möchte, muss aber einiges beachten.
Was Arbeitnehmer über Teilzeit wissen müssen

Top 15 Reisetrips

In diesen Städten fühlen sich die Deutschen am wohlsten

Dresden, Berlin oder Hamburg: 2016 waren Städtetrips wieder sehr begehrt. Doch eine Stadt punktet bei ihnen ganz besonders, was Sauberkeit und Service angeht.
In diesen Städten fühlen sich die Deutschen am wohlsten

Schwitzkur

Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

An kalten Tagen lieben es viele, sich in der Sauna aufzuwärmen. Das stärkt außerdem das Immunsystem. Gesund ist das Schwitzen aber nur, wenn Saunagäste auf ihren Körper hören.
Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien
Gesundheit

Betroffene finden sie nicht lustig

Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Flugangst oder ein Ekel vor Spinnen kennen viele. Aber hatten Sie schon mal Angst vor allem, was auf der linken Seite ist, oder vor Luft? Kaum zu glauben, aber diese Phobien gibt es.
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Rollstuhl, Blindenhund, Prothesen

Fliegen mit Krankheit oder Behinderung: Was ist zu beachten?

Das Reisen mit Krankheit oder Behinderung ist in vielen Fällen eine besondere Herausforderung. Hinzu kommt noch eine Vielzahl an Vorkehrungen, die beim Fliegen eingehalten werden müssen.
Fliegen mit Krankheit oder Behinderung: Was ist zu beachten?