+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonRedaktion
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Die Türkei, ganz klar, trägt die Verantwortung dafür, diese verzweifelten Menschen in eine Sackgasse geschickt zu haben. "

Z AHL DES TAGES

9

Der Immobilienboom treibt das Volumen von Baufinanzierungen auf neue Höchststände. Das Neugeschäft mit Immobilienkrediten wuchs 2019 kräftig um neun Prozent auf den Rekord von 263 Milliarden Euro, heißt es in einer Studie der Beratungsgesellschaft PwC.

MENSCH

DES TAGES

Angelina Jolie

Anlässlich des Weltfrauentags hat sich Schauspielerin Angelina Jolie für die Rechte der Frauen in Afghanistan starkgemacht. "Jeder will Frieden in Afghanistan sehen. Aber ein Frieden auf Kosten der Rechte für Frauen ist kein Frieden, sondern Konflikt und Unterdrückung auf andere Weise", sagte die 44-Jährige. Die USA und die Taliban hatten ein Abkommen geschlossen, das einen Abzug aller US- und internationalen Truppen bis Ende April des kommenden Jahres vorsieht. Im Gegenzug sollen die Taliban Friedensgespräche aufnehmen.

Quelle: dpa/FOTO: DPA MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare