+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonRedaktion
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Gleichstellung bedeutet nicht, sich gegenseitig das Wasser abzugraben. Im Gegenteil. Gleichstellung geht nur gemeinsam. "

Z AHL DES TAGES

10 654

Die Behörden haben einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr deutlich mehr Fälle von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung in der Baubranche aufgedeckt. Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichteten, stieg die Anzahl der Strafverfahren wegen dieser Vergehen im Jahr 2019 auf 10 654 Fälle - ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Rückläufig sei hingegen die Summe des entstandenen Schadens.

MENSCH

DES TAGES

Samuel Koch

Samuel Koch möchte Aufmerksamkeit für seine Leistung als Schauspieler bekommen, nicht für seinen schweren Unfall bei "Wetten, dass..?" vor neun Jahren. "Ich kritisiere ja gern die Leistungsgesellschaft, aber ich selbst möchte natürlich für meine Leistung beurteilt werden", sagte der 32-Jährige. Allerdings werde er noch immer über seine Fehlleistung in der ZDF-Livesendung definiert. Samuel Koch war Ende 2010 beim Versuch verunglückt, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Seitdem ist er querschnittsgelähmt.

Quelle: dpa/FOTO: DPA MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare