+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonRedaktion
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Man muss von einem kollektiven Führungsversagen sprechen, wenn man sich die Kette von Entscheidungen anschaut, die innerhalb der SPD in den letzten zwei Jahren getroffen wurden. "

Z AHL DES TAGES

666 000 000

Die Verbraucher in Deutschland geben mehr Geld für den eigenen Garten aus. Im vergangenen Jahr steigerten die Baumärkte ihren Umsatz mit Dünger, Saatgut und Blumenerde um gut zehn Prozent auf mehr als 666 Millionen Euro. "Der Garten ist das neue Statussymbol", sagte Franz-Peter Tepaß, Vorstandssprecher des Branchenverbandes BHB.

MENSCH

DES TAGES

Johannes Oerding

Der in Hamburg lebende Sänger Johannes Oerding (38) erhält einen Radio-Regenbogen-Award. Er werde mit dem Preis als bester Künstler Deutschlands geehrt, teilte der private Radiosender am Montag in Rust bei Freiburg mit. Oerding habe mit seinem sechsten Studioalbum "Konturen" Ende vergangenen Jahres erstmals den Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft. Seinen ersten Radio-Regenbogen-Award hatte er vor zwei Jahren erhalten. Damals wurde er von dem Radiosender als "Stimme des Jahres" gewürdigt.

Quelle: dpa/FOTO: DPA MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare