+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonDPA
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Es kann nur einen Parteichef geben. "

Z AHL DES TAGES

2040

Wer am 29. Februar geboren wurde, kann seinen Geburtstag nur alle vier Jahre an seinem eigentlichen Geburtsdatum feiern. Durchschnittlich kommen an einem Februartag etwa 2040 Babys in Deutschland zur Welt, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete. Entsprechend ist auch für den 29. Februar mit zahlreichen Geburten zu rechnen.

MENSCH

DES TAGES

Klaus-Dieter Lehmann

Der Präsident des Goethe-Instituts, Klaus-Dieter Lehmann, freut sich auf seinen 80. Geburtstag am nur alle vier Jahre im Kalender auftauchenden 29. Februar. "Dieser Tag ist ja die Korrektur des Sonnenjahres gegenüber diesem nüchternen Kalenderjahr", sagte er. Die Erde sei bei ihrer Kreisbahn um die Sonne etwas langsamer. "Deshalb habe ich immer gesagt: Ich bin auf der hellen Seite des Lebens." Seinen Geburtstag feiert er jenseits der Schaltjahre gleich zweimal: am 28. Februar in der Familie, am 1. März mit dem Team vom Goethe-Institut.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare