+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonDPA
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Ich hatte mit 17 einen Vorfall in der Regionalliga. Damals hat ein Spieler mich rassistisch beleidigt. ... Jetzt weiß ich nicht, wo er spielt. Aber er weiß, wo ich spiele. Von daher ist alles in Ordnung. "

Z AHL DES TAGES

1 000 000 000

Rund ein Fünftel der Mittel für sogenannte Eingliederungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose sind einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr ungenutzt geblieben. Von 4,9 Milliarden Euro, die den Jobcentern der Bundesagentur für Arbeit für Maßnahmen wie Weiterbildungsangebote zur Verfügung standen, blieben eine Milliarde Euro übrig.

MENSCH

DES TAGES

Harrison Ford

Harrison Ford, mehrmaliger Darsteller des abenteuerlustigen Film-Archäologen Indiana Jones, setzt auch im realen Leben auf die Kraft der Wissenschaft. Auf die Frage, wie sich die Natur retten lässt, antwortete der 77-Jährige: "Nun, zunächst einmal kommt es darauf an, dass wir der Wissenschaft vertrauen und die Antworten auf das Rätsel des Lebens nicht in irgendwelchen Ideologien suchen." Der auch als Han Solo in "Star Wars" bekannte US-Schauspieler ist demnächst in der Jack-London-Verfilmung "Ruf der Wildnis" zu sehen.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare