+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonDPA
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Es war ein schlechter Tag für die Demokratie. Es war ein Tag, der mit den Werten und Überzeugungen der CDU gebrochen hat. "

Z AHL DES TAGES

1 400 000 000

Komplikationen durch die Genitalverstümmelung bei Mädchen sind eine schwere Belastung für die Gesundheitsbudgets der Länder, wo diese Praxis verbreitet ist. Jedes Jahr müssten dafür 1,4 Milliarden Dollar (knapp 1,3 Milliarden Euro) aufgebracht werden, berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf zum internationalen Tag für "Null Toleranz gegenüber weiblicher Genitalverstümmelung".

MENSCH

DES TAGES

Königin Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. hat ihr 68-jähriges Thronjubiläum am Donnerstag in aller Stille auf ihrem Landsitz Sandringham begangen. Die 93 Jahre alte Monarchin verbringt gewöhnlich die Winterwochen in dem Haus in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Dort war am 6. Februar 1952 ihr Vater König George VI. gestorben. Die damals 25 Jahre alte Elizabeth trat seine Nachfolge an. In London erinnerten Soldaten der Gardetruppen am Donnerstag im Green Park in der Nähe des Buckingham-Palastes mit 41 Salutschüssen an das Jubiläum.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare