+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonDPA
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Diese vier Jahre langen Debatten haben die Lust auf den Exit in Europa gebremst. Das ist so eine Art heilsamer Schockeffekt "

Z AHL DES TAGES

36 000 000 000

Geldüberweisungen von mexikanischen Migranten nach Mexiko haben eine neue Rekordsumme erreicht: Selbst unter dem Druck einer schärferen Einwanderungspolitik in den Vereinigten Staaten schickten Mexikaner im Jahr 2019 mehr als 36 Milliarden US-Dollar (32,6 Milliarden Euro) in die Heimat. Das sind sieben Prozent mehr als im Jahr zuvor und der höchste jemals registrierte Wert.

MENSCH

DES TAGES

Eden Alene

Eden Alene wird Israel im Mai beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten. Die 19-Jährige siegte beim Vorentscheid mit dem Song "Halo" von Beyoncé. Alene wurde im Jahr 2000 in Jerusalem geboren, sie hat äthiopische Wurzeln. "Ich fühle mich wie eine äthiopische Königin", schrieb sie nach ihrem Sieg bei Instagram. Die Sängerin, die sich für ein friedliches Zusammenleben von Juden und Arabern einsetzt, hatte 2018 bereits bei "X-Factor" gewonnen. Mit welchem Song sie beim ESC antritt, soll sich kommenden Monat entscheiden.

Quelle: dpa/FOTO: DPA MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare