+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonDPA
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Ich wollte den Brexit nicht, und ich mache mir große Sorgen darüber, welche Folgen er haben wird, nicht nur für Belfast und Irland, sondern auch für meine Kinder. "

Z AHL DES TAGES

105

Bei der Bundeswehr und den verschiedenen Sicherheitsbehörden ist der Verbleib von mehr als 100 Dienstwaffen ungeklärt. Eine von der "Welt am Sonntag" auf Grundlage von Anfragen bei den Behörden veröffentlichte Auswertung ergab, dass bei mindestens 105 Dienstwaffen unklar sei, wo sie sind. Mit 58 Fällen geht mehr als die Hälfte der Verlustfälle der vergangenen zehn Jahre demnach auf die Bundeswehr zurück.

MENSCH

DES TAGES

Falko Liecke

Nach einem Brandanschlag auf das Auto seiner Frau will sich der stellvertretende Neuköllner Bezirksbürgermeister Falko Liecke (CDU) weiter gegen Extremismus und Kriminalität engagieren. "Ich lasse mich nicht einschüchtern, ich bleibe meiner Linie treu", sagte Liecke am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. "Ich stelle meine politische Arbeit nicht ein", betonte der CDU-Politiker. Am frühen Samstagmorgen war nach Angaben von Liecke das Auto seiner Frau, einer Polizistin, angezündet worden. Politiker mehrerer Parteien verurteilten den Angriff.

Quelle: dpa/AFP/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare