+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonRedaktion
    schließen

ZITAT DES TAGES

" Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die Leute vertrete, die mit einem Verbrennungsmotor unterwegs sind, Nackensteak essen und fleißig sind. Diese Leute sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. "

Z AHL DES TAGES

5

Eine fünfjährige Fahrerin auf einem sogenannten Pocket-Bike haben Polizisten in Regensburg gestoppt. Das Kind flitzte auf dem Miniaturmotorrad über einen Parkplatz, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Das Fahrzeug sei nicht für den Verkehr zugelassen gewesen, auch eine Versicherung habe es nicht gehabt. Den Eltern, die am Freitag auch auf dem Parkplatz waren, droht nun ein strafrechtliches Nachspiel.

MENSCH

DES TAGES

August Diehl

Jeden Sommer schaltet Schauspieler August Diehl einmal ab - und zwar wortwörtlich: Der 44-jährige Deutsche ("Inglourious Basterds") fährt jährlich nach Frankreich in das Haus seiner Kindheit, wo es nach seinen Angaben nicht einmal Steckdosen gibt, von Internet und Handynetz ganz zu schweigen. "Bis ich neun Jahre alt war, lebten wir in einem Haus ohne Strom", erzählte er. Dort habe die Familie Schafe, Hühner und Ziegen gehalten und den Käse selbst hergestellt. "Dieser Ort in Frankreich ist mein Paradies", sagte Diehl. "Dort tanke ich Kraft."

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare