+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • vonRedaktion
    schließen

ZITAT DES TAGES

" In der DDR konnte man selten Sport in einer Sportstätte machen, wenn man nicht olympiaverdächtig war. Bei mir war das schon sehr früh sehr klar. "

Z AHL DES TAGES

42 000

Gut ein Jahr nach dem Start des sogenannten sozialen Arbeitsmarkts sind 42 000 Langzeitarbeitslose mit dieser staatlichen Förderung in Jobs vermittelt worden. Davon waren 34 000 länger als sechs Jahre auf Hartz IV angewiesen, teilte das Bundesarbeitsministerium mit. Ihre Arbeitgeber erhalten zwei Jahre lang den Lohn der Mitarbeiter komplett, dann sinkt der Zuschuss. Die Förderung dauert maximal fünf Jahre.

MENSCH

DES TAGES

Peter Kohlgraf

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf ist als Ehrenritter in den Deutschen Orden aufgenommen worden. Die sogenannte Investitur nahm der Hochmeister des Ordens, Generalabt Frank Bayard, bei einem Pontifikalamt im Mainzer Dom vor, wie das Bistum mitteilte. Bayard überreichte Kohlgraf als Zeichen der Ehrenritterschaft einen weißen Umhang mit dem schwarzen Deutschordenskreuz sowie das Halskreuz der Ehrenritter und einen Rosenkranz. Das Bistum Mainz erstreckt sich auf rheinland-pfälzisches und hessisches Gebiet.

Quelle: dpa/FOTO: DPA MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare