+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Sie haben Schuppen! "

Z AHL DES TAGES

24 000

Ein Rentner ist in Japan den Mitarbeitern einer Telefongesellschaft mit mehr als 24 000 Beschwerdeanrufen auf die Nerven gegangen. Seit zwei Jahren rief der heute 71-Jährige immer wieder von einem öffentlichen Telefon aus die Firma KDDI an und forderte eine Entschuldigung. Wofür, ist allerdings unklar. Der Firma gingen die ständigen Anrufe des Rentners am Ende dermaßen auf die Nerven, dass sie die Polizei einschaltete.

MENSCH

DES TAGES

Milan Kundera

Prag macht ein Unrecht aus der Zeit des Sozialismus wieder gut: Der in Paris lebende Schriftsteller Milan Kundera hat 40 Jahre nach seiner Ausbürgerung durch die CSSR die tschechische Staatsbürgerschaft wiedererlangt. Der Botschafter des Landes in Frankreich, Petr Drulak, sagte, er habe Kundera die Urkunde überreicht. Dieser habe sich aufrichtig gefreut. Die damalige sozialistische Tschechoslowakei hatte dem Autor nach der Veröffentlichung des Romans "Das Buch vom Lachen und Vergessen" 1979 die Staatsbürgerschaft entzogen.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare