+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Für die Kanzlerin stimme ich dem zu. "

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich der Aussage von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer angeschlossen, wonach es kein Zerwürfnis zwischen beiden Politikerinnen gibt. Das bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Z AHL DES TAGES

25 100

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen in Deutschland rund 25 100 Menschen das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, erklärte der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler.

MENSCH

DES TAGES

André Rieu

Tausende Lichter strahlen, die Geigen erklingen, die Trompeten schallen, leichtfüßig schweben die Paare über die Bühne. Dann hebt der Maestro den Bogen, streicht sanft über die Saiten seiner Stradivari. André Rieu ist der unbestrittene Walzerkönig. Heute wird er 70 Jahre alt. Seit über 30 Jahren bringt der Niederländer mit seinem Johann-Strauß-Orchester überall auf der Welt sein Publikum in Champagnerlaune und zum Swingen - am liebsten im Dreivierteltakt. Mit seinem großen Privatorchester gab er bisher über 3000 Konzerte in 45 Ländern.

Quelle: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare