+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster. "

Thilo Sarrazin im Mai 2009 in einem "Stern"-Interview

Z AHL DES TAGES

47

Nicht einmal die Hälfte der Menschen in Deutschland lebt in erster Linie von der eigenen Hände Arbeit. Nach Ergebnissen des Mikrozensus 2018 bestritten 47 Prozent der Bevölkerung ihren Lebensunterhalt überwiegend aus eigener Erwerbstätigkeit. Die beiden anderen großen Gruppen sind Rentner und Pensionäre (22 Prozent) sowie mitversorgte Familienmitglieder (24 Prozent). Von Sozialleistungen leben sieben Prozent.

MENSCH

DES TAGES

Taylor Swift

Die US-Sängerin Taylor Swift (29) hat mit einem geschätzten Jahreseinkommen von rund 185 Millionen Dollar (etwa 164 Millionen Euro) dem US-Magazin "Forbes" zufolge in den vergangenen zwölf Monaten mehr verdient als jeder andere Prominente weltweit. Swift sei damit zum zweiten Mal nach 2016 auf Platz eins der Liste der 100 weltweit am besten bezahlten Promis, teilte "Forbes" mit. Die Musikerin hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil sie sich wütend über den Verkauf ihres früheren Plattenlabels an den Manager von Sängerkollege Justin Bieber gezeigt hatte.

Quelle: dpa/Foto: AFP MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare