+

ZITAT ZAHL MENSCH

  • schließen

ZITAT DES TAGES

" Der Patient von morgen wird immer noch einen Arzt brauchen. Aber er wird keinen Arzt mehr ernst nehmen, der nur noch über Karteikarten arbeitet. "

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) über die Digitalisierung von Arztpraxen.

Z AHL DES TAGES

110 700 000

Das Gemälde "Meules" von Impressionist Claude Monet ist beim Auktionshaus Sotheby’s für 110,7 Millionen Dollar (98,8 Millionen Euro) unter den Hammer gekommen. Damit handelt es sich bei dem Bild, das Heuhaufen in der Sonne zeigt, Sotheby’s zufolge um das wertvollste jemals versteigerte Gemälde des Franzosen.

MENSCH

DES TAGES

Papst Franziskus

Papst Franziskus ist bei der wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz mit acht Migranten-kindern auf seinem Papamobil durch die Menge der Gläubigen gefahren. Einige der Kinder seien im April über einen humanitären Korridor von Libyen nach Italien gebracht worden, erklärte Papst-Sprecher Alessandro Gisotti. Andere seien vor einigen Monaten mit dem Boot gekommen. Dass der Pontifex die Kinder nun auf dem Papamobil mitnahm, dürfte als weiteres politisches Zeichen insbesondere gegen die Abschottungspolitik der italienischen Regierung interpretiert werden.

Quellen: dpa/Foto: dpa MDV-Grafik: C. Mank

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare