Giuseppe Conte
+
Giuseppe Conte

SCHLAGLICHT

Zitat des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Drei Monate nach dem Ausbruch der Corona-Welle in Italien hat Ministerpräsident Giuseppe Conte seine Landsleute für ihre Disziplin im Kampf gegen das Virus gelobt. "Wenn das Schlimmste hinter uns liegt, dann haben wir das den Bürgern zu verdanken, die ihren Lebensstil geändert haben", sagte Conte in einer Rede vor der Abgeordneten-Kammer am Donnerstag in Rom.

5 000 000

Der Chef des Düsseldorfer Universitätsklinikums, Frank Schneider, am Mittwoch in Düsseldorf zu Behandlungskapazitäten im Falle einer neuen Corona-Infektionswelle.

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich US-Wissenschaftlern zufolge weltweit mehr als fünf Millionen Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert. Das ging aus Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor. Quelle: dpa/Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare