Thomas Gottschalk
+
Thomas Gottschalk

SCHLAGLICHT

Zahl des Tages

  • vonDPA
    schließen

Facebook und seine Inhalte-Prüfer in den USA, die ihr Job krank gemacht hat, haben sich vor Gericht auf eine Zahlung von 52 Millionen Dollar geeinigt. Betroffene sollen bei einer Diagnose wie einer posttraumatischen Belastungsstörung bis zu 50 000 Dollar für Behandlungskosten erhalten. Quelle: dpa/Foto: dpa

Thomas Gottschalk hat in der Corona-Krise keine Angst. Er sei krisenerprobt. Mit 15 seien in seiner Heimatstadt Kulmbach die Pocken ausgebrochen. Er habe den sauren Regen, Tschernobyl und die Volkszählung überlebt. "Außerdem ein Dutzend Intendanten der ARD und des ZDF, fünf Päpste und gefühlte 100 SPD-Vorsitzende. Nichts davon hat mir meinen Humor und den Glauben an das Gute im Menschen genommen."

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vermeidet am Mittwoch im Bundestag das Wort Genossen, mit dem sich Mitglieder sozialdemokratischer und sozialistischer Parteien ansprechen.

52 000 000

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare