Cameron Carpenter
+
Cameron Carpenter

SCHLAGLICHT

Zahl des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie könnten nach UN-Ansicht zu sieben Millionen nicht geplanten Schwangerschaften führen. Das liege auch daran, dass aufgrund von in der Krise unterbrochenen Lieferketten 47 Millionen Frauen in ärmeren Ländern keinen Zugang zu modernen Verhütungsmitteln mehr haben könnten. Quelle: dpa/Foto: dpa

7 000 000

Der rechte brasilianische Präsident Bolsonaro sorgt mit Äußerungen in der Corona-Krise für Aufsehen. "... Ich bin Messias, aber ich vollbringe keine Wunder", antwortete er auf die Frage zu den neuen, dramatischen Fallzahlen in Brasilien.

Der renommierte US-amerikanische Organist Cameron Carpenter möchte sein Publikum trotz ausfallender Konzerte aufgrund der Corona-Krise nicht im Stich lassen. Mit seiner auf einem Lastwagen montierten Orgel startete der 39-Jährige daher am Mittwoch eine viertägige Tour durch Berlin. "In Zeiten von Corona erreiche ich so die Menschen zu Hause, an ihren Fenstern."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare