Syrische Armee meldet Erfolge

  • vonDPA
    schließen

Damaskus/Istanbul- Die syrische Armee hat bei ihrem Vormarsch im letzten großen Rebellengebiet Idlib sowie in der Provinz Aleppo große Geländegewinne verkündet. In vergangenen Tagen hätten die Truppen von Präsident Baschar al-Assad die Kontrolle über 600 Quadratkilometer zurückgewonnen, teilte die Armee gestern mit. Das entspricht etwa der doppelten Fläche Münchens. Die Regierungstruppen hätten Dutzende Dörfer und Städte eingenommen, hieß es.

Die Türkei, die aufseiten der Rebellen steht, schickte unterdessen militärische Verstärkung nach Idlib. Seit Freitagabend habe die Türkei mehr als 600 militärische Fahrzeuge über die gemeinsame Ländergrenze gebracht, meldete die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare