Bastian Pastewka
+
Bastian Pastewka

SCHLAGLICHT

Mensch des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Der Komiker und Schauspieler Bastian Pastewka (48) hat zwar durch die Corona-Krise zugenommen, trägt sein Gewicht aber mit Fassung. "Wenn ich an mir runterschaue, sehe ich eine erstaunliche Corona-Plauze", sagte er. "Ich bin ein nicht endender Jojo-Effekt." Trotzdem: Der gebürtige Bochumer ist nach eigener Aussage mit seinem Aussehen zufrieden.

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will einen Touristenansturm in Schleswig-Holstein über das Himmelfahrtswochenende und an Pfingsten wegen der geplanten Lockerungen der Corona-Bestimmungen verhindern.

51 000

Das reiche Emirat Katar führt im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine Maskenpflicht ein und droht mit drakonischen Strafen. Nach Angaben des Innenministeriums drohen Geldstrafen bis zu einer Höhe von umgerechnet knapp 51 000 Euro oder maximal drei Jahre Gefängnis. Quelle: dpa/Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare