Jacinda Ardern
+
Jacinda Ardern

SCHLAGLICHT

Mensch des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern will angesichts der Coronavirus-Pandemie sechs Monate lang auf 20 Prozent ihrer Bezüge verzichten. Die Kürzung gelte auch für die Mitglieder ihrer Regierung sowie für andere hohe Staatsbedienstete, sagte sie in Wellington. Es gehe um Führung. Die Regierungschefin verdient umgerechnet knapp 260 000 Euro im Jahr.

Bundesaußenminister Heiko Maas hat den von US-Präsident Donald Trump verfügten Stopp der Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation WHO kritisiert.

225 000

Gut vier Wochen nach Beginn der Rückholaktion der Bundesregierung sind mehr als 225 000 wegen der Corona-Krise im Ausland gestrandete Deutsche wieder zu Hause. Laut Auswärtigem Amt muss jetzt nur noch eine "mittlere vierstellige Zahl" Reisender ausgeflogen werden. Quelle: dpa/Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare