Freddy Caruso
+
Freddy Caruso

SCHLAGLICHT

Mensch des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Während der Corona-Epidemie arbeiten zumindest einige Labore in Deutschland rund um die Uhr, damit so viele Menschen wie möglich auf das Virus getestet werden können. An sieben Tagen der Woche werden 24 Stunden am Tag Proben auf Sars-CoV-2 hin überprüft, hieß es. Quelle: dpa/Foto: dpa

24

Aufmunterung in der Corona-Krise: Der Hannoveraner Schlagersänger Freddy Caruso alias Fred Meier-Klocker singt derzeit vor Altersheimen. Mit seinem Verstärker postiert er sich vor den Gebäuden, während die Bewohner auf Balkonen oder im Atrium mit geöffneten Flügeltüren den Liedern lauschen. "Bis nach Ostern habe ich alle zwei Tage einen Auftritt", erzählt der 73-Jährige.

Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat der großen Koalition eine insgesamt gute Zusammenarbeit in der aktuellen Corona-Krise bescheinigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare