Elisabeth Moss
+
Elisabeth Moss

SCHLAGLICHT

Mensch des Tages

  • vonRedaktion
    schließen

Schul- und Kita-Schließungen wegen des Coronavirus betreffen Millionen Arbeitnehmerhaushalte: So sind bei mehr als 2,2 Millionen Kindern bis 16 Jahren bundesweit beide Eltern oder das alleinerziehende Elternteil in Vollzeit beschäftigt. dpa/FOTO: DPA

Die US-Schauspielerin Elisabeth Moss (37/"Die Unsichtbare") wurde nach eigenen Worten als Feministin geboren. "Weil ich als Frau geboren wurde", sagte sie. "Ich habe meine feministischen Wurzeln neu entdeckt, seit mir klar geworden ist, dass in meinem eigenen Land in den vergangenen Jahren Frauenrechte verletzt und beschränkt wurden."

2 200 000

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher auf einer Pressekonferenz, bei der er zum Händewaschen aufrief. Der SPD-Politiker ist Facharzt für Labormedizin und war bis 2011 Oberarzt im Diagnostikzentrum des Universitätsklinikums Eppendorf.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare