Igor Levit
+
Igor Levit

SCHLAGLICHT

Mensch des Tages

  • vonDPA
    schließen

Einige prominente Musiker, die aufgrund der Corona-Krise Auftritte absagten, haben sich etwas für ihre Fans einfallen lassen. Sie geben Hauskonzerte, die sie in den sozialen Medien verbreiten. So musizierte zum Beispiel Starpianist Igor Levit (33) via Twitter. Am Donnerstagabend spielte er von zu Hause aus für sein Publikum Beethoven - und sendete es per Livestream.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag zur Zusage, in der Coronavirus-Krise Unternehmen mit unbegrenzten Kreditprogrammen zu helfen.

300 000

Das Beschaffungsamt der Bundeswehr hat zur Bewältigung der Corona-Krise umfangreich Schutzausrüstung, Desinfektionsmittel und medizinisches Material für das deutsche Gesundheitswesen eingekauft. In einem ersten Schritt seien 300 000 Schutzmasken und Schutzbrillen beschafft worden. Quelle: dpa/Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare